Grundschule Simmersbach / Eschenburg

Adventsnachmittag 2012

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 15. Januar 2013 00:00

IMG_4457.JPG       Wieder einmal war der Adventsnachmittag ein voller Erfolg!

Alle Kinder der Schule haben den Eltern und Verwandten in zwei Aufführungen das Theaterstück "O du fröhliche" dargeboten. Die Klasse 1 eröffnete die Veranstaltungen als kleine Sterne mit dem Lied "Alle Jahre wieder". Zur Szene - im Winter - sangen die Winterkinder der Klasse 2 "S'hat geschneit". Kinder der Klassen 3 und 4, die in der Theater-AG sind, führten das Theaterstück rund um Weihnachten auf. Die übrigen Mädchen und Jungen der Klasse 3 traten als Chor auf, welcher die Theater-AG bei den klassischen Weihnachtsliedern unterstützte. Zum Abschluss und zur Einstimmung in die Adventszeit sangen alle - Kinder, Lehrerinnen, Eltern und Verwandte das Lied "O du fröhliche"!

Der Förderverein bot gegen Spende die von den Schülerinnen und Schülern selbstgebackenen Plätzchen an und erzielte eine Summe von ca 400€. VIELEN DANK allen Spendern!

Außerdem ließen die Gäste es sich bei Kaffee und Kuchen, welcher von den Eltern der Klasse 1 gespendet und ausgegeben wurde, gutgehen.
Auch hier ein großes DANKESCHÖN!

| 16.12.2012